Karls Live Shopping Mobile App

 
 
 

KARLS Live

starke Live-Nummern für mehr Kundenbindung

Liveshopping ist als Bestandteil von Social Media Strategien von vertriebsorientierten Unternehmen schon heute nicht mehr weg zu denken. Mit täglichen Live-Shows wird der Produkt- und Ideenvielfalt von Unternehmen eine weitere, angemessene Bühne gegeben. In der Corona-Pandemie aus der Notwendigkeit heraus entwickelt, wird Online-Shopping 4.0 in Zukunft ein elementarer Bestandteil vieler Branchen und Branchenführer:innen sein.

Mit unseren Livestreaming-Lösungen haben wir auch unseren Kunden Karls eine Plattform gegeben, seine Produkte flexibel und zielgruppengenau auszuspielen und trotz elementarer Widrigkeiten seine Kund:innen auf neue Produkte aufmerksam zu machen und Umsätze im Online-Shopping zu generieren.

 
 
 
 

Sehen heißt verstehen - ein Video ist für einen Kunden daher meist aussagekräftiger und unterhaltsamer als lange Produkttexte oder zahlreiche Bilder. Die neue Live Show-Software von ALTOW sollte daher synchrones Shopping zum laufenden Stream ermöglichen und Karls Kunden in direkte Interaktion mit der Moderationscrew bringen. Was so schlank klingt, beinhaltet einige technische Herausforderungen, die es erst zu knacken galt: Die neue App deckt alle Moderations-Funktionen samt Bildschnitt ab, ermöglicht einen Checkout-Prozess in der laufenden Show, kann Social Media und den bestehenden Shop einbinden - und ist auch bei laufender Übertragung stabil bedienbar. Ein Meisterwerk bei einer extrem kurzen Entwicklungszeit von nur drei Monaten.

 
 
 
 
 

Das Ergebnis: Eine einmalige, maßgeschneiderte und für alle Nutzer leicht bedienbare Software, die für die Umsetzung weiterer Ideen einfach zu erweitern ist. Gerade in der Covid-Pandemie und immer wiederkehrender Restriktionen konnte Karls durch die App den Kundenkontakt aufrechterhalten und so selbst in Krisenzeiten Umsätze steigern. Die Karls-Fans wiederum bekommen die Möglichkeit, mit dem Unternehmen Karls in Interaktion zu treten und so Nähe zur Marke aufzubauen. Mit unserer App hat Karls erneut sein Renomée mit seinem ausgeprägten Pioniergeist gestärkt. Wir sind stolz, Teil dieses Erfolgskurses zu sein! getreu unserem Motto: Digitale Transformation vor Augen. Der Mensch im Fokus.