Karls Direktvermarktung App

 
 
 

KARLS

mit Hilfe von Digitalisierung zum weltgrößten Direktvermarkter von Erdbeeren

Mit ca. 500 Verkaufsständen und 1.500 Verkäuferinnen und Verkäufer beglückt Karls in der Erdbeersaison täglich mehr als 200.000 Kunden. Hinter diesem Erfolg steckt ein engmaschiger Prozess, der in weiten Teilen von uns vollkommen digitalisiert wurde. Um die Prozesse zu vereinheitlichen und zu standardisieren, haben wir für unseren Kunden eine Direktvermarktungs-App entwickelt. Und das mit Blick auf die in Zukunft noch zu hebenden Potenziale für weitere wertschöpfende Services wie bargeldloses Bezahlen, Einsatzplanung der Teams uvm. In diesem Rahmen unterstützen wir unseren Kunden nicht nur in der technischen Umsetzung, sondern auch beratend und konzeptionell, gemeinsam technische Grundsatzentscheidungen für die geeignete technische Infrastruktur zu fällen. Mit dem Ziel, weitere zukünftige Potenziale im Verkaufsprozess erkennbar zu optimieren, das Verkaufsvolumen zu erhöhen und eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

 
 
 

Die wertvollste Verkaufs-App in der Direktvermarktung. Wertvoll in seiner Nutzung für die Verkäufer, in seiner Fähigkeit, Prozesse zu automatisieren und Einnahmen zu generieren. Eine extrem einfache UX/UI, das den Anforderungen der diversen Verkäufer:innen entspricht, sich auf allen Devices nahtlos bedienen lässt, und mit Hilfe von Edge Computing auch dort nutzen lässt, wo es keinen Empfang gibt - und damit Freude beim Verkauf generiert.

 
 
 
 

Gelaunched im Januar 2021 werden heute alle Verkaufsschulungen allein durch die App durchgeführt, so dass Schulungsaufwänden um 50% gesenkt werden konnten. Die enorme Reduktion von Kommunikationsaufwand um rund 74% sowie die Steigerung der Erlöse um 19% zeigen jetzt schon, wie viel versteckte Potenziale in der Digitalisierung von analogen Prozessen steckt. Als Technologie-Partner sind wir stolz, ein regionales Unternehmen auf seinem Erfolgskurs zu begleiten und gemeinsam die technologischen Möglichkeiten der heutigen Zeit in unternehmerische Potenziale zu verwandeln. Getreu unserem Motto: Digitale Transformation vor Augen, der Mensch im Fokus.